Montag, 2. Juni 2014

the unconscious - das Unbewusste

Heute mal etwas nachdenklicher..

Morgen gehe ich mit meiner Klasse zur Nordjob-Messe in Lübeck und ich habe um ehrlich zu sein sogar etwas Angst, da es dort um unsere Zukunft geht und ich leider wie die meisten Jugendlichen noch keinen genauen Plan habe - genauer gesagt noch nicht einmal eine Richtung. 
Nächstes Jahr bin ich schon in der 13ten Klasse und muss auch schon anfangen Bewerbungen zu verschicken. Also fühle ich mich zur Zeit etwas überfordert. :(

Wie sieht es bei dir aus? Hast du schon genaue Pläne? ♥

Kommentare:

  1. Das sind richtig schöne Bilder!
    Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey (:

    Über dein liebes Kommentar (♥) auf meinem Beautyblog bin ich auf deinen Blog gestoßen. Ich finde ihn wirklich schön. :)

    Bei uns gibt es nur 12 Jahre Schule. Somit bin ich gerade mit meinen schriftlichen Prüfungen durch, bekomme nächsten Dienstag meine Ergebnisse und habe eine Woche später meine mündliche Prüfung im Fach Kunst.
    Ich bin gerade 18 geworden und finde es jetzt irgendwie gruselig, dass alles damit vorbei ist. Jetzt bin ich für alles verantwortlich.

    Im August beginne ich eine Ausbildung - so in der Nähe, dass ich erstmal zu Hause wohnen bleiben kann. Ich werde den Beruf der Milchwirtschaftlichen Laborantin erlernen und danach auf alle Fälle noch studieren, damit ich weiter komme.
    Aber eigentlich war mein Traum immer die Meeresbiologie. Leider klappt das aus bestimmten Gründen nicht. Ein Traum, der Traum bleiben wird.

    Ich hoffe, dass man dir auf der Messe helfen kann / geholfen hat. Und das du nächstes Jahr weißt, was du machen willst. Viel Glück ! (:

    Liebe Grüße, Lisa.
    Fotoblog: http://my-rainbow-world-lisa.blogspot.de/
    Beautyblog: http://l-thatisall.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich finde das wirklich bewundernswert, wie du dein Leben jetzt schon angehst! :) Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, wie du dich jetzt fühlen musst! Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Erfolg bei der mündlichen Prüfung. :)

      Dein Traum Meeresbiologin zu werden, finde ich toll! Das klingt total interessant und es kommt auch sehr selten vor, dass man schon mit 18 so einen genauen Berufswunsch hat. Deswegen finde ich es um so trauriger, dass es wohl nicht klappt. Aber vielleicht findest du ja doch eine Lösung und kannst deinen Traum doch noch erfüllen. Du solltest es zumindest versuchen. :)
      Und ja, die Messe hat mir tatsächlich geholfen! Ich werde mich jetzt mehr über Studiengänge des Bereiches Eventmanagement informieren. :)

      Danke für deinen lieben Kommentar und dir weiterhin auch viel Glück! :)

      Löschen
    2. Dankeschön! Auch für deine lieben Worte auf meinem Blog. ♥

      Löschen
    3. Ich habe mich gerade entschieden, dass ich dir folgen werde. Vielleicht schaust du ja dann auch einmal öfter auf meinem Blog vorbei. :)

      Löschen
    4. Danke! Das bedeutet mir wirklich viel :) ♥

      Löschen